Sie sind hier: Startseite » Welpen » I-Wurf

I-Wurf

Alle Welpen sind zu ihren Familien gezogen :-)

Hurrar, die Welpen sind da :-)


Am 6.+ 7. Mai war es endlich soweit :-)

Nach einer etwas schwierigen Trächtigkeit hat uns Rose 10 gesunde Welpen in schwarz-weiß und braun-weiß geschenkt.

Rose hatte extrem an Gewicht und Umfang zugenommen, so dass wir die Trächtigkeit haben eng überwachen lassen.

Wir erwarteten 6-7 Welpen, und dafür war sie viel zu schwer geworden. In so einem Fall muss man immer an eine Fruchtwassersucht denken und die Trächtigkeit eng überwachen.

Zum Glück war dem nicht so, wobei die Geburt nicht einfach war. Die Geburt des ersten Welpen hatte sie unter Schock versetzt, wobei er nicht einmal der Schwerste war. Zum Glück haben wir die nötige Erfahrung und konnte dadurch einen Kaiserschnitt verhindern.

Rose wusste aber welche Welpe das war, und putzte ihn bis zur sechste Woche nicht. Da wir ein intaktes Rudel haben, putzten uroma und Oma den Kleinen.

Die anderen neun Welpen kamen dann problemlos auf die Welt ..

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 207.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 767.