Vanillo du mein Seelenpartner...

19 Mai 2008 - 22 Aug. 2014

Vanillo du mein Seelenpartner...

Ich weis nicht wie ich es in Worte fassen soll...
Ich musste, oder durfte dich heute auf deinem letzten Weg begleiten...
Der Krebs schien schon länger in dir getreut zu haben und du bist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen....
Nun sitze ich hier und finde keine Antworten, haben wir zu kurz gekämpft, oder sogar zu lange? Du zeigtest mir aber heute deutlich das du bereit bist...
Dort wo du nun bist hast du keine Schmerzen, keine Krämpfe, keine Anfälle mehr. Dort rennst du jetzt auf Grünen Wiesen mit deinen Freunden... Wir werden uns wieder sehen, das hab ich dir versprochen
Vanillo, du wirst immer mein Seelenhund bleiben....

Mir kam es vor als ob du "DANKE" sagen wolltest als de deinen Kopf auf meine Brust legtest, deine Augen schlosst, bevor die Spritze kam. De warst so entspannt wie seit über einem Jahr nicht mehr.
Trotzdem tuts fürchterlich weh... Du mein Seelenhund, wirst immer in meinem Herzen blieben. Wir werden uns eines Tages wieder sehen ....

In Love, in Remembrance, never forget ...

Int.Ch. Vanillo (in Rente)





Unser Nesthäkchen "Vanillo" genannt "Nello, oder Puuups". Bearded-Collie.

geb: 19 Mai 2008 - 22 Aug. 2014

Zuchtbuchnummer: 08-66431 IRJGV

Zuchtzulassung: November 2009

Er spielt hier Erziehungshelfer und Babysitter ;-)...

Er ist uneingeschränkt zur Zucht zugelassen, wird aber nun mit 5,5 Jahren auf Grund einer Krebserkrankung in Rente gehen.



HD B
ED 0
PL frei
OCD. FCP,IPA frei
MDR1 +/+
Schildrüse frei 09, 10, 11, 12, 13
CEA, KAT, PRA frei
Jugendklasse:
17 Mai 2009, Hügelsheim, sg1, Landessieger Baden 2009, AW-Jugendsieger
28 Juni 2009 Mörstadt, sg1, Rheinhessensieger 2009, AW-Jugendsieger
13 Sept 2009 Oberhausen, sg1, AW-Jugendsieger
4 Okt 2009 Höfingen, sg1, Bundessieger 2009, Best in Class, Best of Show, AW-Jugendsieger
und noch einige mehr...
Internationaler Schönheits-Champion-Jugend

Offene Klasse:

29.Nov 2009, Ludwighaven-Gartenstadt, V1, Adventssieger 2009, AW-CACIB
28.Nov 2010 Ludwigshaven-Gartenstadt, V1, Adventssieger 2010, AW-CACIB
12 Juni 2011 Au am Rhein, V1, Frankreichsieger 2011, AW-CACIB
und viele mehr ...

Das Nesthäkchen,das mitler Weile erwachsen ist, einfach zum lieb haben. Ein wahrlich kleiner Teufel, typischer Beardiedickkopf der immer mit selbigem durch die Wand will. Seit Vanillo, genannt Nello, hier im Haus sein Unwesen treibt ist die Couch der Hunde ihr Eigentum. Morgens kommt der Herr sogar zum Wecken ins Bett. Wenn wir aber nicht aufstehen wollen kuschelt er sich noch eine Stunde zu uns. Ein Traum von einem Beardie, ein Arbeiter durch und durch.

Mein "alter Mann". das ist sein neuer Spitzname. Nein, er ist nicht alt, aber er hört schon drauf, lacht :-) . Er wird im Mai erst 6 Jahre jung werden.

Nach seinen ersten Krebs-Op´s wird er nun geschnitten bleiben, damit ich neue aufkommende Tumore schneller finden kann. Aktuell hat er einen Tumor. Dieser wächst aber seit Wochen nicht mehr, ich bin grad guter Dinge.
Wir behandeln ihn hömophatisch, ich spritze ihn 2 mal die Woche 4 Wochen lang, dann gibt es eine 4 Wochen Kurpause. Jetzt musste ich die Pause etwas verlängern da ihm der Pelz juckte. das Medikament scheint aber zu greifen :-)

Er hat einen sehr seltenen streufreudigen Hautdrüsenkrebs... Prognosen kann man keine geben da er zu selten ist...

"duktales adenokarzinom apokriner drüsen mit plattenepithelialer metaplasie"
dignität "maligne" .

Vielleicht kann aber eine der Damen mit der etwas zu groß geratenen Klappe mal ihren Tierarzt fragen ob er Erfahrung damit hat, anstelle zu Hetzen und Lästern :-( sowas stimmt mich wütend und sehr traurig.
Ich möchte auch nochmal betonen das Vanillos Züchter NICHTS dafür kann. Es ist leider ein trauriges Schiksal was ihn getroffen hat, eines welches aber jedem passieren kann.

Mein oller Poops, mein Herzhund ...

Wir müssen wieder zum Friseur :-)

Mein Lieblingsplatz vorm Haus :-)

I feel good... naja, bisi juckt der Pelz noch ...

OOOH, was ist da los, muss schnell schauen gehen .

Na, da war je doch nichts los...

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 189.